Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login
 
Banquetto Musicale wurde Anfang des Jahres 2012 gegründet und tritt mit den meisten seiner Musiker die erweiterte Nachfolge des Barockensembles „banquet musical“ an.
 Wie sein Vorgänger widmet sich das Ensemble schwerpunktmäßig der generalbassbegleiteten Kammer- und Vokalmusik des 16. - 18. Jahrhunderts.

Sein Repertoire beinhaltet auch viele Werke eher unbekannter Komponisten und Kleinmeister, deren Aufspüren und Ausführen einen besonderen Reiz auf die Mitglieder des Ensembles ausübt.

Dabei spielen Ausflüge in die „historische“ Folklore verschiedener Nationalitäten im Gesamtrepertoire eine wichtige Rolle.

Durch wechselnde Besetzungen innerhalb der Konzertprogramme und die Mitwirkung musikalischer „Gäste“ werden die Aufführungen durch Klangfarben und Kontraste bereichert.